Kurzgeschichte »Clean« in Exodus Magazin 27

Kurzgeschichte »Clean« in Exodus Magazin 27

Es hat eine Zeit gedauert, bis sich die Science-Fiction-Szene an die Tatsache gewöhnt hat, mittlerweile in einer Welt zu existieren, von der sie früher nur geträumt hat. Fast wollte man meinen, als ob sich die wissenschaftlich-phantastische Literatur auf dem unwiderruflichen Rückzug befände. Doch nach einer sehr deutlichen Marktkonsolidierung was die Medien für wissenschaftlich-phantastische Literatur betrifft, geht es gefühlt wieder aufwärts.

Großen Anteil an der Verbesserung der Science Fiction-Szene trägt das bereits 1975 gegründete SF-Magazin »EXODUS – Magazin für Science Fiction Stories & phantastische Grafik«. Ursprünglich als klassisches Fanzine konzipiert, entwickelt sich das Heft vor allem seit den letzten Ausgaben zu einem ernst zu nehmenden Forum für zeitgenössische Autoren im utopischen Genre.

Die Exodus-Ausgabe Nummer 27 enthält Kurzgeschichten und Novellen von Johanna und Günter Braun, Helmut Hirsch, Reinhard Kleindl, Hans Jürgen Kugler, Frank Neugebauer, Uwe Post, Martin Schemm, Michael Tillmann, Wolf Welling, Verena Wolf und Christoph von Zastrow (mit der Kurzgeschichte »Clean«).

Links
Exodus Magazin No. 27 (108 Seiten · 21 x 29 cm · 9,90 EUR) jetzt bei Auvidarte bestellen
EXODUS – Magazin für Science Fiction Stories & phantastische Grafik